Samstag, 8. April 2017

Meine Pläne für 2017- Lifeupdate

Schon ein viertel Jahr ist vergangen. Die Zeit rennt, wir haben schon April!
Als Kind kam einem das Jahr so ewig vor, heute ist das ganze Jahr nur ein kurzer Moment.
(Es ist ja bald wieder Weihnachten :D )

Als ich so mein Jahr geplant habe, ist mir richtig aufgefallen, wie wenig Zeit doch drin steckt. Viele Ereignisse haben sich überschnitten, sodass ich abwägen musste, auf welches Event wir gehe und welches wir streichen müssen.

Mein Mann ist schon ziemlich gestresst von mir, da ich schon alle Tickets gekauft und viele Wochenenden verplant habe.
Ich habe mich etwas zurück halten müssen, da er ein ganz gemütlicher ist und am liebsten seine Zeit zu Hause verbringt. Daher konnte ich es nicht so voll packen, wie ich es gerne möchte.
Und ich höre ihn immer wieder sagen: "Das kostet alles so viel, wo willst du das Geld hernehmen?!"
-Ganz einfach, ich spare am anderen Ende.
Er hat schon recht, wir haben viele Kosten zu tragen. Zum Beispiel unsere schulische Bildung, er macht seine Meisterschule und ich das Abitur. Eine große Hochzeit haben wir auch noch zu tragen und irgendwo müssen wir auch ganz einfach überleben.
Aber das passt schon, irgendwie.

Aber ich will erleben, ich muss!
Klar bin ich auch mal gern daheim und genieße einen ruhigen Tag, ohne etwas tun zu müssen. Aber ich will auch raus in die Welt und Dinge machen, die richtig Spaß machen.

Die größten Ereignisse dieses Jahres sind zum einen unsere Hochzeit im Juli.
Da beginnt bald die heiße Phase der Planung. Ich freue mich tierisch darauf, aber nehme die ganze Planung zu gelassen. Meint zumindest mein Umfeld. Ich bin halt kein Brautmonster.

An einem anderen Wochenende im Juni feiert die Oma meines Mannes ihren 80ten Geburtstag und das wird ein riesiges Familienfest. Am selben Wochenende findet auch das AsiaFest in München statt, wo wir dann nur Sonntags hingegen, obwohl wir ein 3-Tages Ticket haben. (Das Ticket kam zuerst, danach wurden wir erst zu Omas Feier eingeladen). Aber ich schenke meiner besten Freundin das Ticket für Samstag, sodass sie einen schönen Tag mit einer Begleitperson haben kann. Das freut mich dann mehr, als wenn dieses verstaubt und verfällt.
Mein Mann ist nicht so begeistert, weil ihm der Gedanke an dieses Wochenende schon zu stressig ist. (Sind ja immerhin 8 Stunden Autofahrt am Sonntag dabei)
Aber da muss er durch, ich will da hin. =)



Im August geht es dann auf die Animagic nach Mannheim. Bin schon richtig gespannt, weil es diesmal in einer anderen Location stattfindet.



Und im September dann noch die Connichi in Kassel. Samstag war schon ausverkauft, aber das macht nichts. Gehen wir halt nur Sonntag hin und besuchen Freitag und Samstag die Verwandtschaft meines Mannes, die größten Teils in Kassel lebt.



Ein anderes großes Ereignis sollte auch unser Jahresurlaub werden. Jedoch ist der Urlaub von meinen Mann noch nicht genehmigt!
Das ist ziemlich nervig, weil ich ein absoluter Frühbucher und Frühplaner bin und es mich ganz kirre macht, dass es noch in den Sternen steht.
Geplant ist eigentlich den Sommerurlaub auf Fanö zu verbringen. Aber ob das jetzt was wird, weiß ich nicht. Vor allem da es noch überhaupt nicht sicher ist, ob er den Urlaub überhaupt bekommt. Naja, wenn nicht, gehe ich halt alleine.

So. Das ist zumindest mein Plan für 2017. Ich freue mich schon tierisch auf diese ganzen Events.
Und natürlich auch auf die kleineren Tagesausflüge, die geplant sind.
Jetzt darf nur wirklich nix dazwischen kommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen